Stadtmarketing, Imagebildung und Beteiligung in Zeiten von Social Media

Teilnehmer Workshop mit Daniel Leismann

Soziale Medien sind schon lange ein fester Bestandteil des privaten Alltags. Auch öffentliche Ämter, Behörden und Verwaltungen haben die Vorteile von Social Media als moderne und direkte Kommunikationsplattform zu ihren BürgerInnen für den Austausch mit der Community, das Teilen von Informationen, die Kommunikation von Statements oder die Steigerung der Bekanntheit erkannt.

Aber wie genau gehen wir das Thema an? Was funktioniert wirklich und wie müssen wir wann und wo agieren, um mehr Menschen zu erreichen und Informationen entsprechend zeitgemäß zu teilen.

Diese und andere Aspekte wollen wir in einem Präsenz-Workshop am 21.07.2022 beleuchten. Vor allem Interaktion und Arbeiten mit praktischen Beispielen werden dabei eine große Rolle spielen.

Für die Durchführung des Workshops haben wir den erfolgreichen Unternehmer und Social-Media-Profi Daniel Leismann gewonnen. 

Er wird uns mit seiner Hands-on-Mentalität zielgerichtet und praxisorientiert in lockerer Atmosphäre die Grundlagen der Nutzung von Social Media für die Imagebildung von Kommunen aufzeigen.

Der Workshop richtet sich an alle saarländischen Städte und Gemeinden bzw. öffentliche Stellen, die sich für das Thema interessieren.

 

Für Mitglieder